animago CONFERENCE Programm 2017
Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein vollgepacktes, buntes Vortragsprogramm für die animago CONFERENCE am 7. und 8. September geschnürt. Für jede Softwarevorliebe und verschiedene Pipeline-Geschmäcker ist etwas dabei.
Making-of-Vorträge haben wir zu dem DC-Blockbuster „Wonder Woman“ (Jan Fiedler, Pixomondo), dem oscarprämierten Kurzfilm „Piper“ (Erik Smitt, Pixar Animation Studios), „Atomic Blonde“ (Sebastian Leutner, Radoslaw Jamrog, Chimney), dem Marvel-Weltraum-Kracher „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (Christian Deiß, Scanline) und „Pirates of the Caribbean 5“ (Igor Jovanovic, MPC Film) dabei.
Tool-Tricks zu Cinema 4D wird es in Matthias Zabieglys (Aixsponza) Talk „Perfectly Pretty – finding the sweetspot between tech and design“ sowie Robert Hranitzkys „TOCA ME – Opening Titles“ geben. Florian Eisners Talk zu dem Commercial „Challenge yourself“ enthält nützliche Tipps zum Avid Media Composer. Des Weiteren haben wir zahlreiche interessante Talks zu Autodesk- und Blackmagic-Software, Esris CityEngine sowie Chaos Groups V-Ray Render-Engine vorbereitet.
Weitere Highlights, die man nicht verpassen sollte, sind Matthias Menzs Vortrag „The Art of Digital Lighting“, in dem er das Geheimnis des Erfolgs in der Render-Pipeline von Weta Digital verrät sowie „Simon’s Cat in einem immersiven 360° Video“, in dem Liza Nechaeva zeigt, wie ein 360°-Clip der beliebten Animationscartoonfigur entsteht.
Gewinne auf der Exhibition
Und falls Sie auf Gratis-Hardware stehen – ja, die gibt es bei uns auf der Exhibition ebenfalls. Beispielsweise am DP-Stand beim VR-Sculpting-Wettbewerb, den wir in Kooperation mit den Milkroom Studios und Oculus veranstalten. Das beste VR-Kunstwerk gewinnt ein Oculus-Headset inklusive Controllern. Wer die gelungenste Neuinterpretation des „Münchner Kindls“ zeichnet, kann beim Sketch Battle Wacom-Hardware abstauben und Freitag in der Mittagspause wird ein 34-Zoll-Curved-Display EX341R von NEC Display Solutions verlost. Um zu gewinnen, muss der Gezogene am NEC-Stand anwesend sein – also: vormerken!