Seit 2009 ist der Event eine der wichtigsten Fachkonferenzen der Branche mit Standort in Deutschland. Internationale und nationale Koryphäen der Film- und Postproduktionsbranche referieren über aktuelle Trends, neue Technologien & Projekte und geben Einblick in ihre Arbeit.
Hier finden Sie eine Auswahl an geplanten Vorträgen, die unsere Besucher während der animago AWARD & CONFERENCE 2017 erwarten. Alle Vorträge werden ein englischer Sprache gehalten. Die Liste wird ständig erweitert.
Vorläufiges Conference-Programm
Übersicht über Vorträge, Zeiten und Räume – Planen Sie jetzt Ihre Conference-Tage. Übersicht öffnen
Trixters Concept Artist Phil Amelung wird in seinem Talk seinen Ansatz für die Ideenfindung und das Concept Design von Creatures vorstellen, dabei arbeitet er mit ZBrush.
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Dirk Weinreich wird einen tiefen Einblick bieten in die state-of-the-art Broadcast Graphics Applications.
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Visuelle Effekte eignen sich hervorragend als Tool, um Set-Konstruktionen und das Storytelling von Historienfilmen zu erweitern und so Schauplätze der Vergangenheit zu kreieren.
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Für "Guardians of the Galaxy Vol.2" kehrte Rocket in die Framestore-Pipeline zurück. Aber natürlich nicht ohne seinen entzückenden Sidekick Baby Groot.
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Erik Smitt von Pixar wird seinen Ansatz im Cinematographie- und Lighting-Bereich über eine Vielzahl an Beispielen vorstellen.
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Stephen Kings legendäre Buchreihe, "Der dunkle Turm", hat es endlich auf die große Leinwand geschafft.
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Beginnend beim Client Briefing, zu den ersten Styleframes, Animatic, Animation und Rendering...
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Matthias Menz wird in seinem Talk seine Reise durch die Kunst des digitalen Lightings mit den animago-Besuchern teilen.
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In seiner Präsentation wird Igor Jovanovic zeigen, wie Academy Award Winner MPC seine beeindruckende fotorealistische Wassereffektarbeit für Disney's "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales" kreiert hat.
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Ausgehend von seinem eigenen Heim-GPU-Arbeitsplatz, der für persönliche Projekte gebaut wurde, ging André Matos durch eine schnelle Entwicklung von Workflow und Work-Docus. Die Umstellung auf GPU-Rendering und dem Arbeiten mit CUDA markierten einen Wendepunkt in seiner Karriere und führten zu einer kompletten Projektpipeline-Verjüngungskur - bis zu dem Punkt, dass er sich heute selber als CUDA-Junge bezeichnet.
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Städte oder digitale Film-Sets sind wunderschön und ein wesentlicher Bestandteil von Film-Blockbuster wie "Guardians of the Galaxy Vol. 2", "Independence Day: Resurgence", "Big Hero 6", "Zoomania", etc.
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Mike Hermes zeigt in seinem Talk, wie man sich am besten vorbereitet und sich selber sowie seine Arbeit am besten präsentiert, um Aufträge zu bekommen, damit man seinen Lebensunterhalt als Freelance 3D Artist bestreiten kann.
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Filip Lange und Wolfgang Emmrich von nhb Studios werden in ihrem Vortrag über die anspruchsvolle VFX-Produktion des Commercial-Trailers für das MMORPG-Game von Youzu sprechen.
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MPC wird die Produktion ihrer jüngsten und preisgekrönten Commercials zeigen.
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Einer der Gründe, warum animierte Filme so faszinierend sind: Weil sie scheinbar das Unmögliche möglich machen.
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In diesem Talk gibt es einen Rückblick auf die jüngsten Highlight-Projekte von Aixsponza, wobei versucht werden soll, die Formel für die Kombination von Mathematik und Ästhetik zu finden.
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In seinem Talk wird Leif Petersen einen tiefen Einblick in den Schaffensprozess von VR Experiences geben.
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Die kreativsten Ideen sind oft ein Zufall - das war auch bei der zum animierten Kurzfilm "Shine" der Fall, die während eines Besuchs des Teams im Biergarten geboren wurde.
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In ihrem Talk wird Liza Nechaeva zeigen, wie die 360°-Videos entstehen und dabei den Prozess vom ersten Entwurf bis zur Online-Delivery präsentieren.
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In Christian Deiss' Vortrag erfahren Sie, wie Scanline VFX die Pipeline entwickelt hat, mit der sich riesige Stadtumgebungen generieren lassen.
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Robert Hranitzky gibt in diesem spannenden Vortrag Einblicke in die Entstehung der TOCA ME 2017 Opening Titles.
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Virtual Reality – Hype, Nischenprodukt oder Medium der Zukunft? Augmented Reality – Hoffnungsträger, Technologie-Revolution oder Rohrkrepierer?
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Und warum ist es das 3D-Programm, bei dem es am schnellsten gelingt, es zu erlernen? Und das in der Anwendung das zugänglichste ist im Bereich der professionellen 3D-Software-Pakete?
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Für den jüngsten DC-Blockbuster lieferte Pixomondo zahlreiche Set Extension und Szenen mit immensen Destructions.
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